Blog

Blog

Herzlich willkommen in meinem neuen Blog!

In meinem Blog „Kratzspuren“ möchte ich unter anderem an den vielen Vorurteilen und Misinformationen kratzen, die rund um das Thema Katze existieren. Diese sind teilweise amüsant, viele bereiten Katzen und ihren Haltern aber auch Kummer. In diesem Sinne wird dieser Blog vielleicht auch mal ein bisschen unbequem und kontrovers sein, natürlich stets mit den allerbesten Absichten …

Eine Kommentarfunktion ist zurzeit nicht aktiviert, aber ich freue mich Ihre Meinung per Mail: kontakt@mensch-und-katze.de

Viel Spaß beim Lesen!

25. Mai 2022

Terror an der Terrassentür

Mit der warmen Jahreszeit wächst bei vielen Katzen die Lust, sich mehr im Freien aufzuhalten. Aber oft will die Katze erst dringend nach draußen, um gleich darauf wieder kehrt zu machen und Einlass zu begehren. Aber warum tun Katzen das? Zum Artikel
Katze wird gestreichelt.
21. April 2022

Wege aus der Angst

Nie hätte ich mir träumen lassen, dass mein erster Blogeintrag ein so bitteres Thema wie Kriegserfahrungen thematisieren würde. Der derzeitige Krieg gegen die Ukraine hinterlässt in der Tat Kratzspuren – in den Seelen von Menschen und ihren Katzen. Viele möchten helfen und erklären sich bereit, Pflegetiere oder vierpfotige Kriegswaisen aufzunehmen ist ein Schritt, der einige Herausforderungen mit sich bringt. Zum Artikel